News - QuakeCon 2018 : Der Termin steht fest

    Von Kommentieren

    Jahr für Jahr findet die QuakeCon in den USA statt und nicht nur id Software, sondern auch Bethesda ist mit den hauseigenen Titeln und Neuankündigungen vertreten. Jetzt wurde die diesjährige Ausgabe angekündigt und mit einem Datum versehen.

    Der in Maryland ansässige Entwickler und Publisher Bethesda hat weitere Details zur diesjährigen QuakeCon bekannt gegeben. Das Mega-Event findet 2018 zum mittlerweile 23. Mal statt und wird von der Muttergesellschaft ZeniMax Media veranstaltet.

    Die QuakeCon 2018 startet am Donnerstag, den 09. August und dauert anschließend vier Tage bis Sonntag, den 12. August 2018. Austragungsort ist das Gaylord Texan Resort and Convention Center in Dallas, Texas.

    Nach der Shooter-Reihe Quake benannt, ist die QuakeCon mit anderen Publisher-Events wie beispielsweise der PlayStation Experience vergleichbar. ZeniMax und die zugehörigen Unternehmen nutzen die Gelegenheit, um die neuesten hauseigenen Titel zu präsentieren und auch die ein oder andere Neuankündigung zu machen. Darüber hinaus gibt es auch einen LAN-Bereich, in dem diverse Turniere auf eigenen Rechnern der Spieler ausgetragen werden.

    Wer zeitig genug dran ist, sich anzumelden, muss keinen Eintritt zur QuakeCon zahlen. Wer im zugehörigen Hotel unterkommen will, kann Reservierungen tätigen und muss dort 184 Dollar pro Nacht berappen. Welche neuen Spiele auf der diesjährigen Ausgabe zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

    Bethesda Game Studios - #SavePlayer1 Trailer
    In einer neuen Initiative ruft Bethesda unter dem Hashtag #SavePlayer1 zur Rettung der Einzelspieler-Erfahrungen auf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel