Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond Good & Evil 2 : Ancel bestätigt: Erst für nächste Konsolengeneration

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst sagte der kreatische Schöpfer der Serie, Michel Ancel, im Rahmen der E3 2011, dass Beyond Good & Evil 2 diese Generation überspringen und erst für die neuen Konsolen erscheinen werde. Dann keimten im Dezember Gerüchte auf, der Titel könnte eventuell doch noch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Aber alles Quatsch, bestätigte Ancel nun abermals. "Wir sind in einem aktiven Kreationsprozess und fokussieren uns im Moment nur auf das Spiel und darauf, es zum besten Spiel zu machen, das wir können", so Ancel in einem Video-Interview von der Toulouse Game Show. Plattformen könne er für Beyond Good & Evil 2 zwar weiter nicht nennen, das Spiel benötige aber definitiv die Power der nächsten Hardware-Generation.

Ancel weiter: "Wir konzentrieren uns auf das Spiel. Wir erschaffen es erst und dann werden wir sehen, worauf es laufen kann. Wir sagen nicht 2013, weil wir nicht wissen, wann es kommen wird."

Hinsichtlich der Spielmechanik, die in einem geleakten Gameplay-Video an den Trendsport Parcours erinnert, orientiere sich das Team um Ancel nicht so sehr an Mirror's Edge, sondern an zwei anderen Ubisoft-Spielen: "Prince of Persia und Assassin's Creed sind näher an dem dran, was wir uns unter der Kontrolle des Charakters aus der dritten Person vorstellen."

"Wir nutzen eine sehr dynamische Kamera, die während der Action sehr viel wackelt und der Kamera Leben einhaucht, was den Eindruck eines Nachrichtenteams erweckt, das Jade folgt. Vielleicht könnte das ähnlich wie bei Mirror's Edge sein, aber das Spiel an sich unterscheidet sich sehr", so Ancel abschließend.

Passend zu den neuen Informationen rund um Beyond Good & Evil 2 ist im Internet ein neues Bild direkt aus der Engine des Spiels aufgetaucht (unten), über das jedoch keine weiteren Einzelheiten bekannt sind. Ubisoft wollte den jüngsten Leak nicht kommentieren.

Kommentarezum Artikel