Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Entwickler wollen Spieler überraschen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Beyond: Two Souls wurde Mitte des Jahres ein neues Spiel vom Entwicklerstudio Quantic Dream angekündigt. Der letzte große Titel des Studios Heavy Rain liegt bereits einige Zeit zurück und wurde oft als logischer Nachfolger zu Fahrenheit bezeichnet. Mit Beyond: Two Souls möchte das Team jedoch alles anders machen.

Das Spiel soll nicht nur Fans von Heavy Rain ansprechen und auch nicht als Nachfolger bezeichnet werden. Quantic Dream möchte Spielelemente verändern und die Spieler wirklich überraschen.

"Unser Ziel ist nicht, ein Spiel zu veröffentlichen, das nur den Fans von Heavy Rain gefällt und von dem wir hinterher sagen können: 'Oh, ja, das ist wie Heavy Rain, aber ein bisschen besser'. Wir wollen die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir das Konzept von Heavy Rain noch sehr viel weitertreiben können", schreibt Quantic-Dream-Gründer David Cage im offiziellen PlayStation Blog.

Weiter gibt Cage den Fans von Beyond: Two Souls einen Ratschlag, wie sie sich am Besten auf das Spiel vorbereiten könnten. Demnach solltet ihr euch möglichst wenig Informationen zur Geschichte des Spiels durchlesen, damit der 'Überraschungseffekt' noch größer wird: "Ich glaube, man sollte sich nicht auf Beyond vorbereiten. Man muss in das Spiel eintauchen und sollte versuchen, vorher so wenig wie möglich darüber zu erfahren!"

Einen genauen Erscheinungstermin zu Beyond: Two Souls gibt es noch nicht. Jedoch ist laut Gerüchten mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2013 zu rechnen.

Beyond: Two Souls - TGS 2012 Trailer
Der TGS Trailer zum neuen Quantic Dreams Hit Beyond: Two Souls.

Kommentarezum Artikel