Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Erhält nur das R18+ Rating in Australien

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der für Mitte Oktober eingeplante PS3-Blockbuster Beyond: Two Souls wird sich offensichtlich stärker als erwartet nur an erwachsene Spieler richten. Darauf lässt nun zumindest die Alterseinstufung in Australien schließen, wo es ja oftmals ähnlich zugeht wie in deutschen Gefilden.

Beyond: Two Souls hat dort nämlich jetzt vom zuständigen Australian Classification Board lediglich die Einstufung R18+ erhalten und darf damit ausschließlich an Erwachsene verkauft werden. Als Gründe hierfür werden ein hoher Grad an Gewaltanwendung sowie der Konsum von Drogen angeführt. Darüber hinaus sollen auch der Sprachgebrauch im Spiel sowie Sex- und Nacktszenen in begrenztem Umfang bei der Einstufung eine Rolle gespielt haben.

Das Rating R18+ weise in diesem Fall weiterhin auf die Gefahr bzw. Anwendung von sexueller Gewalt und sowie dem interaktiven Drogenkonsum noch einmal explizit hin. Bleibt abzuwarten, welche Einstufung das Spiel in hiesigen Gefilden erhalten wird. Die Veröffentlichung ist für den 11. Oktober 2013 geplant.

Beyond: Two Souls - gamescom 2013 Making Of: The Soundtrack Trailer
Die Entstehung des Soundtracks zu Beyond: Two Souls steht im Mittelpunkt von diesem neuen Making-Of-Video.

Kommentarezum Artikel