Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 38 Studios : Assets gehören nun Rhode Island

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem das finanziell angeschlagene Entwicklerstudio 38 Studios aufgelöst wurde und viele Mitglieder bei Epic Games unterkamen, hat nun ein Richter die Assets des Entwicklers von Kingdoms of Amalur: Reckoning dem Bundesstaat Rhode Island und der Bank of New York Mellon Trust Company zugesprochen. Beide Parteien waren Teil einer Bürgschaft über 75 Millionen US-Dollar des Unternehmens und haben entsprechende Ansprüche nun auf einer Anhörung rund um die Insolvenz gestellt.

    Die besagten Assets, deren Rechte nun unter anderem beim Bundesstaat liegen, umfassend Kingdoms of Amalur: Reckoning, dessen Sequel, und das in der Entwicklungsphase befindliche MMO-Projekt Copernicus. Darüber hinaus verfügte das Unternehmen lediglich über diverse Einrichtungsgegenstände, so dass diese Assets den Großteil des Unternehmenswertes ausmachen.

    Was bedeutet das nun für die Zukunft beispielsweise von Kingdoms of Amalur: Reckoning? Die beiden Parteien wollen versuchen, die Assets für gutes Geld zu verkaufen, so dass ein anderer Publisher oder Entwickler möglicherweise zuschlagen und die Marke wiederbeleben kann. Ob es tatsächlich soweit kommen wird, bleibt abzuwarten.

    Kingdoms of Amalur: Reckoning - Teeth of Naros DLC Trailer
    Alle Besonderheiten der zweiten Inhaltserweiterung

    Kommentarezum Artikel