Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 38 Studios : Komplette Belegschaft entlassen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir, dass sich die 38 Studios, Macher des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning, offensichtlich in finanziellen Schwierigkeiten befindet; nun scheinen die Dinge ihren Lauf zu nehmen.

Nachdem zuvor Geschäftsführrein Jen MacLean und Entwicklungsleiter John Blakely von Bord gegangen sind, wurde nun offenbar das gesamte Studio geschlossen. Nach Informationen von WPRI wurden nun sämtliche Mitarbeiter des Entwicklerstudios entlassen.

"Das Unternehmen erlebt einen wirtschaftlichen Niedergang", so ein Auszug einer E-Mail an alle Mitarbeiter. "Um weitere Verluste zu vermeiden und Einsparungen zu ermöglichen, hat das Unternehmen entschieden, dass firmenweite Entlassungen absolut notwendig sind. Diese Entlassungen geschehen nicht freiwillig und nicht disziplinarisch. Dies ist Ihre offizielle Kündigung, mit Wirkung ab heute, Donnerstag, den 24. Mai 2012."

Die Kündigungen sollen auch das Studio Big Huge Games betreffen, welches 2009 von den 38 Studios übernommen wurde. Grund für die finanzielle Schieflage sollen die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen von Kingdoms of Amalur: Reckoning sein; um die Kosten zu decken hätte das Spiel drei Millionen Mal verkauft werden müssen. Als Folge kann offensichtlich ein Kredit des Staates Rhode Island nicht mehr getilgt werden.

Kommentarezum Artikel