Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bigpoint : Investoren schnüren 350-Millionen-Deal

    Von  |  | Kommentieren

    Das für seine Onlinespiele bekannte Unternehmen Bigpoint wurde im Rahmen eines Deals über satte 350 Millionen US-Dollar mehrheitlich von neuen Investoren übernommen. Diese Summe investierten nun Summit Partner und TA Associates zur Erlangung von Mehrheitsanteilen, sowie zur Rekapitalisierung und Neupositionierung des Unternehmens, um dieses für weiteres Wachstum zu wappnen.

    Heiko Hubertz, Geschäftsführer und Gründer von Bigpoint: "Summit Partners und TA Associates fördern damit die internationale Expansion von Bigpoint - ein Kurs, dem wir in den vergangenen Monaten durch die Eröffnung von neuen Büros in den USA und Brasilien eingeschlagen haben. Ich freue mich auf die künftige Partnerschaft, die von gegenseitigem Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt sein wird."

    TA Associates und Summit Partners werden gemeinsam eine Mehrheitsbeteiligung bei Bigpoint halten. Der frühere Anteilseigner Comcast Interactive Capital's Peacock Equity Fund wird seine Anteile im Rahmen dieser Transaktion verkaufen. GMT Communications Partners und GE verkaufen die Mehrheit ihrer Anteile. Seine Anteile behalten wird hingegen Geschäftsführer und Gründer Heiko Hubertz.

    Bigpoint bringt es mit seinen Spielen auf mehr als 190 Millionen registrierte Nutzer und verfügt über ein großes Portfolio an Onlinespielen, darunter Battlestar Galactica Online, Farmerama und DarkOrbit. Über 700 Beschäftigte arbeiten gegenwärtig an den nächsten Onlinespielen, darunter The Mummy Online, RamaCity und Drakensang Online. Bigpoint hat Büros in Hamburg, Berlin, San Francisco, São Paolo und Malta.

    Kommentarezum Artikel