Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock 2 : Mehrspieler-Modus offiziell enthüllt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während BioShock ausschließlich den Solisten vorbehalten war und mit einem tollen Einzelspieler-Modus glänzen konnte, wird BioShock 2 nun definitiv einen Mehrspieler-Modus beinhalten. 2K Games bestätigte heute entsprechendes und enthüllte gleichzeitig neue Einzelheiten dazu im Rahmen einer Pressemitteilung.

Demnach wird die Entwicklung dieses Modus an Digital Extreme ausgelagert, die sich seinerzeit für die Portierung von BioShock für die PlayStation 3 auszeichneten. Das Entwickler-Studio hat also bereits Erfahrungen mit der Welt von BioShock sammeln können.

Mit der Handlung des Einzelspieler-Modus, auf den sich 2K Marin somit voll und ganz konzentrieren kann, hat der Mehrspieler-Modus nichts zu tun. Dieser spielt nämlich vor dem ersten BioShock-Teil und somit auch vor dem Niedergang von Rapture, über den ihr einiges erfahren werdet. BioShock 2 setzt bekanntlich nach den Ereignissen von Teil eins an.

Als Bürger der Unterwasserwelt werdet ihr zu reichlich Waffen greifen dürfen, von denen ihr neben Plasmiden und Tonics für eure gesammelten Erfahrungspunkte mehr und mehr freischalten könnt. Ob ihr dabei allein auf einen Deathmatch-Modus beschränkt seid oder euch auch in weiteren Modi duellieren könnt, verriet 2K Games allerdings nicht.

BioShock 2 - BioShock 2
Frisches Ingame-Material zum zweiten Teil von BioShock ist aufgetaucht. Bald heißt es wieder abtauchen in ein äußerst atmosphärisches Stück Software. Dieses Mal seid ihr allerdings als Big Daddy unterwegs.

Kommentarezum Artikel

BioShock 2
Gamesplanet.comBioShock 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen