Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : "Langweiliges" Cover ist Absicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die ersten beiden BioShock-Teile strotzten vor Innovationen und auch an den kürzlich erneut verschobenen Nachfolger haben die Fans hohe Erwartungen - selbst an die Gestaltung der Verpackung. Als Irrational Games Anfang des Monats nämlich das offizielle Cover von BioShock: Infinite veröffentlichte, waren viele Fans enttäuscht, da es wie das eines x-beliebigen 08/15-Shooters aussehe. Creative Director Ken Levine hat sich dazu nun in einem Interview geäußert.

"Ich verstehe, dass viele Fans enttäuscht sind. Wir haben das sogar erwartet. [...] Wir haben eine Tour durch Verbindungshäuser und Studentenheime gemacht. An Orte wo sich Spieler aufhalten, aber nicht solche, die IGN lesen. Wir haben sie gefragt, ob sie BioShock kennen und kein einziger hatte von dem Spiel etwas gehört", erzählt Levine. Also habe man sich intern viele Gedanken darüber gemacht und sich selbst hinterfragt. "Wenn ich mir das Cover des ersten BioShock anschaue, würde ich vermutlich denken, dass es ein Spiel über einen Roboter und ein Mädchen wäre. Würde ich mir das Spiel dann für 60 Kröten kaufen, wenn ich mir nur drei Spiele pro Jahr kaufe? [...] Ich wollte daher [ein Cover für BioShock: Infinite], bei dem sich der uninformierte Spieler denkt: Okay, das sieht irgendwie cool aus."

Wie gefällt euch eigentlich das angesprochene Cover oder ist euch so etwas egal, solange der Inhalt stimmt?

BioShock: Infinite - Up Close and Personal Trailer
Rund um den kommenden Shooter BioShock: Infinite wurde ein frischer Trailer unter dem Namen "Up Close and Personal" veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen