Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Levine über fehlenden Mehrspielermodus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anders als viele andere Entwickler wird Irrational Games nicht dem allgemeinen Trend folgen und einen Mehrspielermodus in BioShock: Infinite einbauen. Dies geschah jedoch nicht aus purer Überzeugung, sondern vor allem aus Zeit- und Ressourcenmangel, wie Studio-Chef Ken Levine gegenüber ShackNews erklärte.

Man habe zwar viel mit einem Mehrspielermodus herumexperimentiert und sei mit dem Ergebnis auch nicht unzufrieden gewesen, aber: "Wir waren der Meinung, dass wir nicht die Ressourcen und die Zeit haben, um dieses Experiment auf diesem Level zu beenden, auf dem wir es wollten. Und wir wollten nichts ausliefern, dass nicht ins Gesamtpaket passt."

Für die Zukunft sei es aber nicht ausgeschlossen, dass man einige der Ideen aus diesem Experiment in künftigen Projekten verwendet. Konkreter wurde Levine diesbezüglich allerdings nicht.

Was meint ihr: Gute Entscheidung? Oder hätte sich Irrational Games einfach mehr Zeit nehmen sollen, um einen Mehrspielermodus zu integrieren?

BioShock: Infinite - Up Close and Personal Trailer
Rund um den kommenden Shooter BioShock: Infinite wurde ein frischer Trailer unter dem Namen "Up Close and Personal" veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen