Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Wichtige Entwickler verlassen das Team

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwei wichtige Mitglieder des derzeit an BioShock: Infinite arbeitenden Entwicklerteams haben dieses offenbar im letzten Monat verlassen. Entsprechend einem Bericht bei den Kollegen von Gamasutra haben diese demnach Entwickler Irrational Games den Rücken zugekehrt.

Dabei soll es sich zunächst um Tim Gerritson handeln, seines Zeichens Director of Product Development. Gerritson war früher Vorsitzender bei den Human Head Studios und hatte eine überwachende Funktion bei der Entwicklung des neuen Shooter-Ablegers.

Der zweite ausscheidende Entwickler ist Nate Wells, der als Art Director an BioShock: Infinite arbeitete und dem in Boston ansässigen Studio satte 13 Jahre angehörte. Unter anderem wurde ihm viel Lob für seine Arbeit am originalen BioShock zuteil. Zumindest die Position von Wells wurde mit Scott Sinclair, der ebenfalls beim ersten BioShock seine Finger im Spiel hatte, bereits neu besetzt.

Wells soll übrigens bei Naughty Dog angeheuert haben, wenngleich dies noch nicht offiziell bestätigt wurde. Möglicherweise landet der gute Mann aber in Kürze beim Uncharted-Entwickler. Wir halten euch auf dem Laufenden.

BioShock: Infinite soll am 26. Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

BioShock: Infinite - Heavy Hitters #4: Siren Trailer
Ein weiterer Heavy Hitter aus BioShock: Infinite wird in diesem Video vorgestellt: der Siren.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen