Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : PS3-Portierung bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was gab es nicht viele Gerüchte über eine mögliche PS3-Umsetzung des großen Bestsellers 'BioShock'. Kleinere Andeutungen hier, ein paar Indizien da, dann das frühe Dementi von 2K Games... aber wie es nun wirklich aussah, das konnte man nur erahnen. Jetzt ist jedenfalls Schluss mit der Unwissenheit, denn 'BioShock' wurde nun offiziell für PlayStation 3 angekündigt.

Die längst überfällige Portierung soll nach den Versionen für Xbox 360 und PC geringfügige Änderungen beinhalten und bald mit leicht modifzierter Grafik kommen - was genau anders sein soll, wird in den nächsten Tagen aber noch veröffentlicht.

In 'BioShock' spielt man den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der sich nach einer Tauchfahrt in einer futuristischen Unterwasserstadt wiederfindet und dort auf allerlei Unheimliches stößt. Das Spiel hat damals Bestwertungen bekommen und sich zurecht erstaunlich gut verkauft; als Konsequenz sind bereits eine Fortsetzung und ein Kinofilm in Produktion. Der PS3-Release ist Winter 2008 geplant.

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen