Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioshock : Weitere Infos zum DLC

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich gab 2K Games weitere Details zum kommenden Download-Content für die PS3-Version von Bioshock bekannt. Bei einem Besuch bei 2K konnten wir weitere Infohäppchen ergattern und schon ein bisschen in die neuen Abenteuer hineinschnuppern. Wie bekannt, soll der DLC am 20.11. veröffentlicht werden und wird zum Preis von 7,99 Euro verfügbar sein.

Für diesen Preis erhaltet ihr drei Episoden in Rapture, die in sich losgelöst sind von der eigentlichen Story des Spieles. Es handelt sich um drei Challenge Rooms, die jeweils ein bis mehrere Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen sollen. "Rooms" klingt dabei eigentlich ein bisschen zu klein, denn es handelt sich um umfassende Level mit mehreren Bereichen. Dort gilt es, diverse Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.

Die Challenge Rooms sind in vier Schwierigkeitsgraden spielbar. Um die neuen Inhalte zu spielen, müsst ihr nicht erst bis zu einer bestimmten Stelle von Bioshock spielen, sondern könnt sie direkt aus dem Spielmenü heraus starten.

Bei 2K konnten wir in den Abschnitt "Welt der Schmerzen" hineinschnuppern. Dabei handelt es sich um eine Challenge, in welcher ihr insgesamt acht Räume bewältigen müsst, in denen ihr jeweils eine Little Sister befreien sollt. Die Räume an sich verfügen über unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Bevor ihr den jeweiligen Raum betretet, könnt ihr zunächst durch ein Glasdach die Gegebenheiten erkunden und euch im zentralen Raum an Automaten mit Plasmiden und Munition eindecken.

Das Aussehen der Räume gibt euch zuweilen bereits Hinweise, was euch erwartet. Eis im Raum ist beispielsweise ein guter Hinweis, dass ihr ein Feuer-Plasmid gebrauchen könnt. Die Challenges in den einzelnen Bereichen sind unterschiedlich und umfassen sowohl Rätsel als auch knackige Gegner. Hinzu kommen etliche versteckte Sammelobjekte, sowie Beute aus Leichen und Belohnungen für das Befreien der Little Sisters.

Unter anderem mussten wir uns durch Räume mit biestigen Wachrobotern kämpfen, in einem Labyrinth-artigen Level mehrere Big Daddies besiegen oder einen Big Daddy mehr oder minder unbewaffnet in ein mit Strom geladenes Becken locken. Auf der GC wurde bereits ein weiterer Challenge Room vorgestellt, in welchem ihr eine Little Sister aus einem Riesenrad retten solltet, welches ihr durch das Lösen von Rätseln bewegen könnt.

Alles in allem dürfte Fans des Spieles ein interessantes Paket erwarten, das sowohl den flinken Zeigefinger, als auch den Einsatz des Denkvermögens fordern wird.

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen