Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioware : Wird zusammengelegt mit Mythic Entertainment

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts gab heute bekannt, seine erfolgreichen Entwickler-Studios Bioware (Baldur's Gate, Star Wars: KoTOR, Mass Effect) und Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot, Warhammer Online: Age of Reckoning) zusammenzulegen.

    Bioware-Mitbegründer und General Manager Ray Muzyka wird nun als Group General Manager an der Spitze der beiden Studios stehen. Greg Zeschuk, der an der Gründung von Bioware ebenfalls beteiligt war, übernimmt die Rolle des Group Creative Officer.

    Für den Mythic-Geschäftsführer Mark Jacobs dagegen bedeutet die Zusammenlegung das Ende. Er verließ EA zum 23. Juni 2009. Rob Dentan, Mitbegründer von Mythic, rückt an die Spitze des Studios und wird an Ray Muzyka berichten. Alle aktuell in Entwicklung befindlichen Projekten bleiben von dieser Bekanntgabe übrigens unberührt, auch Entlassungen wurden im Zuge dieser Restrukturierung nicht bekannt.

     

    Kommentarezum Artikel