Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mesa : Langersehntes Half-Like-Remake erschienen

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Black-Mesa-Source-01Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich so weit: Das vor einiger Zeit auf den heutigen Tag datierte Half-Life-Remake Black Mesa steht nach Jahren der Entwicklung endlich zum Download bereit. Dabei sollte das Half-Life-Remake einiger Fans ursprünglich bereits im Jahr 2009 fertiggestellt werden. Da die Entwickler jedoch aufkommende Probleme nicht einfach ignorieren wollten, wurde der Erscheinungstermin immer weiter verschoben, bis zum heutigen Tag.

Und das Beste daran: Das Fan-Remake des Klassikers ist völlig kostenlos, zum Spielen wird nicht einmal ein Titel von Half-Life-Entwickler Valve benötigt. Ihr müsst lediglich bei Valves Online-Vertriebsplattform Steam registriert sein, um das Tool "Source SDK Base 2007" herunterzuladen.

Der Black Mesa-Download ist rund 3,03 GB groß und steht über verschiedene Anbieter zur Verfügung. Leider ist die Webseite des Entwicklers derzeit stark überlastet, aber freundlicherweise steht der Download auch über Dropbox bereit.

Nach dem Herunterladen der Datei müsst ihr die Dateien des .zip-Archives entpacken und die Setup.exe ausführen, danach folgt ihr einfach den Installationsanweisungen.

In dieser Version ist die gesamte Kampagne des Fan-Projekts enthalten, ausgenommen des Xen-Levels. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit einem Mehrspieler-Deathmatch-Modus nachgereicht werden. Bis zum Erscheinungstermin auf Steam wird es jedoch noch etwas dauern, nützliche Links zu Black Mesa findet ihr unterhalb des Artikels.

Black Mesa - On A Rail Gameplay Trailer
Dieses Video zur Half-Life-Remake-Mod Black Mesa zeigt euch dreieinhalb Minuten frische Spielszenen.

Kommentarezum Artikel