Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mesa : Nach acht Jahren endlich datiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Endlich hat das Mod-Projekt Black Mesa einen Veröffentlichungstermin. Ab dem 14. September 2012 könnt ihr euch die Mod herunterladen. Zunächst wird aber der Xen-Level nicht enthalten sein. Dieser soll aber nachgereicht werden. Das Community-Projekt Black Mesa arbeitet bereits seit acht Jahren an einem vollständigen Remake des vor 14 Jahren erschienenen Kult-Spiels Half Life.

Ursprünglich sollte das Remake, das quasi eine komplette Neuentwicklung des Titels erforderte, im Jahr 2009 fertig sein. Da man jedoch an an keiner Stelle versucht hat aufkommende Probleme zu umschiffen und stets bemüht war  jedes Detail im besten Sinne und mit dem dafür eben nötigen Aufwand zu lösen, hat sich der Titel immer mehr verzögert. Black Mesa soll das wahre Potential des Shooters aufzeigen, das sich damals durch die Verwendung der id-Tech-2-Engine nicht entfalten konnte.

Black Mesa - On A Rail Gameplay Trailer
Dieses Video zur Half-Life-Remake-Mod Black Mesa zeigt euch dreieinhalb Minuten frische Spielszenen.

Kommentarezum Artikel