Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mirror 2 : Adventure wechselt Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Hamburger Publisher dtp hat neue Informationen zu seinem Adventure 'Black Mirror 2' veröffentlicht. Das Adventure entsteht weiterhin in Hannover, allerdings bei Cranberry Productions, einem Team aus ehemaligen 4Head-Mitarbeitern. Zuvor sollte 4Head persönlich das Spiel programmieren, ging aber Ende 2007 insolvent.

"Wir haben die ideale Konstellation gefunden, in der 'Black Mirror 2' so umgesetzt werden kann, wie es sich die Fans wünschen", erläutert Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG. "Wir halten die Rechte an der Marke 'Black Mirror' und wissen, wie wichtig es ist, einen Nachfolger im Sinne der Fans zu produzieren - schließlich war 'Black Mirror' seinerzeit das meistverkaufte Adventure und verfügt nach wie vor über eine riesige Fangemeinde"

'Black Mirror 2' wird in der 2,5-D-Technik produziert, setzt also auf 3D-Charaktere in 2D-Hintergründen - zunächst spielte man noch mit dem Gedanken, ein klassisches 3D-Adventure zu produzieren, wollte dann aber nicht zu sehr mit dem Stil brechen, erklärt Achim Heidelauf, Senior Producer bei dtp.

Das Point'n'Click-Abenteuer spielt übrigens in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, zwölf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Held des Spiels ist Darren, der in der neuenglischen Kleinstadt Biddeford auf Angelina trifft. Doch nicht nur Darren, auch dessen Chef und ein mysteriöser Verfolger scheinen Interesse an der bildhübschen Britin zu haben. Darren geht der Sache auf den Grund und stößt dabei auf das Dörfchen Willow Creek, das Spieler bereits aus dem ersten Teil kennen. Wie es hier weitergeht, das erfahren wir wohl erst 2009 - dann soll das Spiel in den Laden kommen.

Kommentarezum Artikel

Black Mirror II
Gamesplanet.comBlack Mirror II8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen