Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Prophecy : Entwickler über Netzwerkphysik

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum kommenden PC-Titel Black Prophecy wurde nun das vierte und letzte Entwicklertagebuch auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Die abschließende Ausgabe dreht sich vollumfänglich um das Thema Netzwerkphysik. Einen kleinen Vorgeschmack des Entwicklertagebuchs haben wir hier für euch:

"Und wie funktioniert das Ganze jetzt im Netzwerk? Physikalische Objekte im Netzwerk zu kontrollieren ist in der Theorie recht einfach. Alle Controller Inputs werden im ersten Schritt an den Server übertragen. Auf dem Server werden die Controller Daten an die entsprechenden Simulationsobjekte weitergeleitet und dort entsprechend vorangegangener Erklärungen in Kräfte bzw. Drehmomente umgesetzt. Alle Controller Daten werden vom Server an den Client zurückgesendet. Der Physik Update Loop sorgt nun auf Client und Server für entsprechende Geschwindigkeits-, Position und Orientierungsänderungen."

Zum kompletten Eintrag im Tagebuch geht es hier entlang.

Black Prophecy - Gameplay Trailer
Ein neuer Trailer zu Black Prophecy zeigt erste Gameplay-Sequenzen des Weltraum-MMOs.

Kommentarezum Artikel