Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black & White 2 - EA zieht sich zurück [UPDATE] : Neuer Publisher gesucht?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Trotz (oder wegen?) des großen Erfolges von Peter Molyneuxs 'Black & White' wird Electronic Arts den Nachfolger nicht vertreiben. Gründe für diesen Schritt sind derzeit nicht bekannt, auch wer die Vertriebsrechte abgreift konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Dies meldet das Branchenmagazin MVConline unter Berufung auf Raoul Birkhold von Electronic Arts.

Mit dem zweiten Teil sollen die Schwächen ausgemerzt werden, außerdem spielt nun der Krieg eine erheblich wichtigere Rolle im Universum von Gut und Böse. Seitdem ihr eure Aufgaben im Vorgänger erledigt habt, haben die Völker neue Technologien entdeckt. Technischer Fortschritt bedeutet oft Krieg, so auch im 'Black & White'-Universum. Ihr könnt eure Lieblinge entweder unterstüzen oder sie ermahnen mit den anderen Völkern Frieden zu schließen.

Im zweiten Teil des Götter-Spiels fällt das Mini-Dorf-Management weg, was viele Spieler freuen dürfte. Diese Arbeit erledigen die Dörfler von nun an selber. Weiterhin rekrutieren sie Armeen und bauen Mauern auf, die ihre Siedlung schützen sollen. Die Entwicklung der Einwohner hat Folgen, sie sind nun schwerer zu beeindrucken als im Vorgänger. Auch die Intelligenz eurer Kreatur wurde verbessert, sie kommandiert nun sogar selbständig Armeen. Weiterhin plant Lionhead mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Bewohnern.

[UPDATE] Soeben stellt sich diese Meldung als falsch heraus. Wie MCVonline meldet, hat sich Oliver Kant, Marketing Direktor von Electronic Arts zu Wort gemeldet und die Aussage seines Kollegen dementiert.

Die Nachricht, dass es keine Zusammenarbeit der Firmen EA und Lionhead bei der Vermarktung und Distribution von Black&White geben wird, ist nicht korrekt. Vielmehr befinden sich beide Partner derzeit bereits in fortgeschrittenem Stadium der Planungsphase für das PC-Produkt Black&White und sehen der zukünftigen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. So Oliver Kant im Gespräch mit unseren Kollegen.

Kommentarezum Artikel