Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black & White - Drei Spiele im Blickpunkt : Aktuelles zu 'Black & White 2', 'Black & White 3' und dem Konsolen-Titel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen der derzeit laufenden Game Developers Conference hatten die Kollegen von GameSpy die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Kult-Designer Peter Molyneux von den Lionhead Studios, die sich für den Blockbuster 'Black & White' verantwortlich zeigen, zu führen. In diesem geht es natürlich um 'Black & White 2', ebenso wie dessen Nachfolger 'Black & White 3' und die 'Black & White: Next Generation' für PlayStation 2 und Xbox.

In 'Black & White 2' wird es im Gegensatz zum Vorgänger demnach zahlreiche große Änderungen geben. Dabei kommt der Kreatur eine viel größere Rolle zu als bisher, denn diese ist nun das Instrument des Spielers für Krieg oder Frieden. Im Nachfolger werden zudem die Dorfbewohner viel weiter entwickelt sein und ebenfalls mit in den Krieg ziehen. Dabei kann es beispielsweise vorfallen, dass sich Tausende von Dorfbewohnern im Stile von David gegen Goliath gegen eure Kreatur wenden und versuchen, diese beispielsweise an den Füßen anzugreifen.

Peter Molyneux wurde außerdem einen kurzen Kommentar zu 'Black & White 3' los. Zwar liegt das Hauptaugenmerkt derzeit natürlich auf 'Black & White 2', welches bei den Black & White Studios entwickelt wird, in wenigen Monaten sollen aber bereits die Arbeiten an 'Black & White 3' beginnen. Nähere Details zu den Änderungen in diesem Titel sind allerdings noch nicht bekannt.

Last but not least wendet sich der Kult-Designer auch noch 'Black & White: Next Generation' zu, welches sich bereits seit satten 18 Monaten für die PlayStation 2 und Xbox in der Entwicklung befindet. Diese Konsolen-Version hat im Grunde kaum noch etwas mit der PC-Version von 'Black & White' zu tun und wird sich im Gegensatz zu dieser weniger auf die Rolle als Gott, sondern vielmehr auf die Kreatur konzentrieren. Im Vordergrund stehen deshalb Rollenspiel-technische Aspekte.

Kommentarezum Artikel