Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - B&W: Creature Isles offiziell angekündigt : Lionhead und Electronic Arts bestätigten Add-on offiziell ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch wenn die Berichterstattung über 'Black & White: Creature Isles' schon längere Zeit andauert und auch schon einige Videos erschienen sind, haben die Lionhead Studios und Electronic Arts das Add-on zum Blockbuster 'Black & White' nun offiziell angekündigt. Der Titel wurde allein in den USA bereits über 350.000 Mal verkauft und geht nun in die nächste Runde.

Wie bereits mehrfach im Vorfeld angesprochen wird das Expansion Set vor allem die Kreaturen in den Vordergrund stellen. Der Spieler startet dabei in einer neuen Welt, die von einige mystischen Kreaturen bevölkert wird und noch keinen Gott kennt. Unter Anweisung des Spielers muss eure Kreatur in diesem Land diverse Aufgaben erfüllen, indem diese einige Eigenschaften erlernt, um so Eve, eine weibliche Kreatur, für euch zu gewinnen. Zudem wird euer Schützling damit beauftragt sein, das Siegel der Bruderschaft zu beschützen. Um dies zu bewerkstelligen, wird für jede Kreatur die Möglichkeit bestehen, seine Intelligenz zu erweitern und so weitere, noch mächtigere Zaubersprüche zu erlernen.

Ein weiteres neues Feature wird ein Kücken namens Tyke sein, das eurem Schützling an die Seite gestellt werden wird und im Spielverlauf von der Kreatur lernt. Tyke wird sich der Kreatur anpassen und die Prinzipien dieser erlernen und somit entweder zu einem freundlichen oder zu einem aggressiven Geschöpf werden, was dann wiederum Auswirkungen auf Eve und deren Einschätzung über die elterliche Eignung eurer Kreatur haben kann. Unter Umständen wird euer Sprössling dann auch sexuellen Verkehr mit Eve haben, was von vielen Spielern ausdrücklich gewünscht wurde, wie dies im einzelnen umgesetzt wird ist bis dato aber noch nicht bekannt.

Wie bereits 'Black & White' selbst wird auch das Add-on einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler mit sich bringen, einen genauen Release-Termin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht. Zum Spielen von 'Creature Isles' wird aber definitiv das Hauptprogramm benötigt werden.

Weitere Informationen zu 'Black & White' und der Erweiterung findet ihr auf der offiziellen Site.

Kommentarezum Artikel