Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Entwickler-Veteran geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Kult-Entwickler Blizzard Entertainment gibt es einen prominenten Abgang, denn eine echte Entwickler-Legende verlässt das Entwicklerstudio.

    Wie Blizzard Entertainment mitteilt, verlässt Chris Metzen den Entwickler, nachdem er diesem über 20 Jahre lang angehörte. Zuletzt fungierte er als Senior Vice President of Story & Franchise Development beim Studio. Bei der Gestaltung von Erfolgsreihen wie WarCraft, StarCraft und Diablo spielte er eine wichtige Rolle.

    Metzen verlässt Blizzard aber nicht, um sich einem anderen Studio anzuschließen. Vielmehr zog er sich aus privaten Gründen zurück, um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Im Mittelpunkt der Entscheidung stünde gewissermaßen das Entschleunigen seines Lebens, um etwas Ruhe zu finden. Das sei für ihn natürlich ein "massiver Wandel", aber er freue sich auch darauf, heißt es in seinem Abschiedsbrief. Er sei zudem nie stolzer auf die Qualität gewesen, die Blizzard erreicht habe, als jetzt.

    Blizzard Booth-Tour - Robin stellt euch den Stand auf der gamescom 2016 vor
    Blizzard gehört nicht nur zu den populärsten Publishern, sondern hat auf der gamescom auch einen sehr großen Stand am Start.

    Kommentarezum Artikel