Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Pierce schließt Revival von StarCraft: Ghost & WarCraft Adventure aus

  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Auch Frank Pierce, seines Zeichens Mitbegründer von Blizzard Entertainment, zerrte unser Felix in Köln vor die Kamera, um ihm allerhand Fragen rund um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu stellen. Weniger erfolgreich ist hingegen die Geschichte von WarCraft Adventure und StarCraft: Ghost, denn beide Titel wurden bekanntlich eingestellt.

Zumindest in Bezug auf StarCraft: Ghost gab es in der Folge immer mal wieder Gerüchte, die Entwicklung könnte wieder aufgenommen werden, nachdem diese zunächst wegen dem unglaublichen Erfolg von World of WarCraft eingestellt wurde, doch Pierce schließt ein Revival beider Projekte im gamescom-Interview definitiv aus: "Das WarCraft-Adventure ist definitiv tot. Selbst wenn wir entscheiden würden, dass wir etwas in dieser Art machen wollen, müssten wir nochmals bei null beginnen. StarCraft: Ghost war eine großartige Idee, aber es ist so viel Zeit vergangen, dass wir auch bei diesem Titel praktisch bei null beginnen müssten, egal, ob wir ihn für die Konsolen oder den PC entwickeln", so Pierce.

Das komplette Interview mit Frank Pierce rund um die Geschichte und die aktuellen Entwicklungen bei Blizzard Entertainment gibt es im Rahmen der gamescom-Berichterstattung auf GamesweltTV.

StarCraft: Ghost - E3 Trailer
Den E3-Trailer zu 'StarCraft: Ghost' könnt ihr euch nun herunterladen. Das Spiel befindet sich für Xbox, PS2 und Gamecube in Entwicklung.

Kommentarezum Artikel