Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard - Kein Interesse am Konsolenmarkt : StarCraft: Ghost praktisch eingestellt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Nintendo Wii und viele andere Konsolen feiern in letzter Zeit einen Erfolg nach dem anderen. Kein Wunder also, dass sich eine Vielzahl von Entwicklern auf den lukrativen Markt stürzen und jedes erdenkliche Setting produzieren. Scheinbar absolut unbeeindruckt scheint Spieleschmiede Blizzard Entertainment zu sein, die sich in einem Interview an Plattformen über den PC hinaus uninteressiert zeigte.

    Gegenüber der englischsprachigen Website Gamespot.com antwortete kein geringerer als Blizzard-Chef Mike Morhaime auf die Frage, ob eine Rückkehr zu Konsolen ein Ziel der Firma sei: "Nein, das ist es nicht". Blizzard habe für Konsolen-Projekte zu knappe Ressourcen. Als Grund für diese Entscheidung nahm Morhaime das Beispiel 'StarCraft: Ghost' zur Hand.

    Ursprünglich war man fest entschlossen, dass die Entwicklung des Spiels keine anderen PC-Teams beeinflussen würde. Spätestens beim Anpeilen eines festen Release-Termins hätte man jedoch Mitarbeiter von Projekten wie 'World of WarCraft' abziehen müssen. Deswegen wären die Arbeiten an 'StarCraft: Ghost' nahezu eingestellt worden, um sich voll auf die viel wichtigeren PC-Titel konzentrieren zu können.

    Fehlende Kapazitäten wären auch der Grund, warum man nicht an einem Online-Rollenspiel auf Basis der 'StarCraft'-Geschichte arbeiten würde. Das läge nicht etwa an der Angst, dass das MMORPG Kunden von 'World of WarCraft' abziehen könnte, sondern vielmehr an arbeitsintensiven anderen PC-Projekten. Da das Aufstocken der Entwickler sehr zeitintensiv wäre und man nicht von heute auf morgen ein ganzes Team auf die Beine stellen könnte, würde Blizzard noch ein wenig Zeit benötigen.

    Kommentarezum Artikel