Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray vs. HD-DVD : 73 Prozent aller HD-Filme im Blu-ray-Format ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sonys Plan geht auf: Im Kampf um die Vorherrschaft im High-Definition-Markt konnte sich der Konzern gegen den schärfsten Konkurrenten Microsoft und seinem HD-DVD-Format durchsetzen. Laut dem Blu-ray Disc Association European Promotions Committee wurde vor wenigen Tagen die eine Millionste Blu-ray in Europa verkauft.

Zu dieser beachtlichen Zahl kommen rund 20 Millionen in Europa abgesetzte PlayStation 3-Spiele. Laut internationaler GfK führt Blu-ray mit 73 Prozent Marktanteil und weist seinen Rivalen HD-DVD mit den restlichen 27 Prozent in die Schranken. Vor allem der neue James Bond-Film Casino Royal sowie 300, Spider-Man 3 und Fluch der Karibik: Am Ende der Welt würden die Blu-ray-Disk so weit nach vorne bringen.

Bereits Anfang 2002 wurde das Blu-ray-Medium in Kooperation von mehreren Unternehmen entwickelt. Unter anderem gehören Philips, Hitachi und Panasonic zur Blu-ray Group, aber auch LG, Sharp und Sony.

Kommentarezum Artikel