Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Keine Preissenkung in Sicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Start der PlayStation 3, kam auch das HD-Medium Blu-ray reihenweise in die Haushalte. Auch aktuell sinken die Preise der Abspielgeräte stetig. Dennoch sieht David Bishop, Chef von Sony Pictures Home Entertainment keinen Grund für eine Preissenkung bei den Blu-ray-Filmen. Wenn es nach ihm geht, wächst der Blu-ray-Marktanteil um 200 bis 300% pro Jahr.

Weiters würden Kunden auch eher Blu-ray-Filme als HD-Downloads kaufen. So würde das Format Blu-ray wohl 20 mal mehr Umsatz erzielen als das digitale Format. Kurios ist nun aber folgendes Umstand: Noch im vergangenen Monat forderte Bishop, dass sowohl die Preise für die Hardware als auch für die Software gesenkt werden müsste. Nur dadurch würde man es schaffen, dass das Format besser angenommen wird.

Kommentarezum Artikel