Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Neuer Laser ermöglicht mehr Kapazität

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Blu-ray wurde schon von einigen Brancheninsidern für Tot erklärt, doch scheint sie zumindest aus Kapazitätssicht noch am Anfang zu stehen. Sanyo Electric stellte nämlich einen frischen Laser vor, der nach eigenen Angaben doppelt so stark wie der für bisher genutzte Blu-rays sei. Bis zu vier Datenschichten könnten damit bei zwölffacher Geschwindigkeit auf die Scheibe geschrieben werden, auch die Lesegeschwindigkeit werde derartige Hausnummern erreichen.

Wenn sich Sanyo Electrics Neuentwicklung wirklich durchsetzt, dann könnte bald eine vierschichtige Blu-ray-Disc 100 GB Daten schlucken und in nur 10 Minuten gebrannt werden.

Kommentarezum Artikel