Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bodycount : Kein Splitscreen & Mehrspieler-Details

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Game Director Andrew Wilson hat unser Michi in Dubai eine weitere Persönlichkeit vor die Kamera bekommen, um diesen zahlreiche Fragen rund um den Shooter Bodycount zu stellen. Unter anderem widmeten sich die beiden im Gesprächsverlauf dem kooperativen Spielmodus und den Mehrspielermodi.

Wer darauf spekuliert hat, gemeinsam vor dem gleichen Bildschirm bzw. Fernseher mit einem Kumpel in die Schlacht ziehen zu können, der wird nun enttäuscht sein, denn Wilson bestätigte, dass der kooperative Spielmodus nicht im Splitscreen-Modus, sondern ausschließlich online zur Verfügung steht: "Nur online, und zwar deshalb, weil wir beim Shredding keine Kompromisse machen wollen. Wir haben auf den geteilten Bildschirm verzichtet, weil wir dafür beim Shredding, das die ganze Spielerfahrung definiert, Abstriche hätten machen müssen.", so Wilson zum Thema.

Auch zu den Mehrspielermodi hat sich Wilson im Interview mit GamesweltTV geäußert: "Wir haben uns auf Deathmatch und Team-Deathmatch konzentriert, denn unsere ausgiebigen Nachforschungen haben ergeben, dass Shooter-Spieler am meisten Zeit mit diesen Modi verbringen. Dabei ermöglicht das Shredding eine besondere Spielmechanik: Man stelle sich ein zweistöckiges Gebäude mit 15 bis 20 Räumen vor, dessen Wände komplett durchlöchert werden können. Zu Beginn einer zehnminütigen Deathmatch-Runde ist das Gebäude intakt und man sieht dementsprechend nicht viele Gegner, aber im Verlauf der Runde entstehen Löcher, durch die man vier, fünf oder gar sechs Räume weit sehen und schießen kann. Dadurch verändern sich die relative Wirksamkeit der einzelnen Waffen und auch das Tempo des Spiels, denn alle Spieler sind besser sichtbar. Selbst innerhalb eines zehnminütigen Deathmatchs hat man also ganz unterschiedliche Spielerfahrungen."

Ihr fragt euch was Shredding eigentlich ist? Diese Info und weitere Details u.a. zur Engine und den Waffen könnt ihr dem kompletten Video-Interview entnehmen, welches ihr in Kürze auf GamesweltTV finden könnt.

 

Bodycount - CGI Teaser Trailer
Zum kommenden PS3- und X360-Actionspiel Bodycount wurde nun ein kurzer, animierter Teaser-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel