News - Bohemia Interactive : Server gehackt, DayZ-Quellcode entwendet?

  • PC
Von Kommentieren

Bohemia InteractiveDas tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive ist offenbar Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. "Wir haben vor kurzem eine Attacke auf einige unserer Server festgestellt", sagte ein Sprecher des Unternehmens. "Die konkrete Art und das Ausmaß dieser Attacke werden zurzeit intensiv untersucht. Es waren keine Nutzerdaten auf irgendeinem der Server."

Bohemia weiter: "Die aktuellen Entwicklerziele und Zeitpläne für unser Spiel werden durch diese Attacke nicht beeinflusst. Mehr Informationen folgen, während unsere Untersuchung weiterläuft."

In einem Forum tauchte zuvor ein IRC-Chatprotokoll auf, in dem ein User behauptete, Zugriff auf den FTP-Server von Bohemia Interactive gehabt zu haben. Dort habe er einen aktuellen Quellcode von DayZ, der "vor einem Tag oder so" erstellt worden sein soll, heruntergeladen. Als Beweis postete er mehrere Bilder von Dateien und Ordnerstrukturen, deren Authentizität bisher jedoch nicht bestätigt wurde. Auch Bohemia Interactive äußerte sich dazu bislang nicht.

Sollte der Quellcode in die falschen Hände gelangen, könnte dies eine Welle von Hacks und Cheats für das populäre Shooter-MMO nach sich ziehen.

DayZ - Steam Early Access Trailer
In dieser Woche ging die eigenständige Fassung von DayZ bei Steam Early Access an den Start.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel