Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Gearbox: Echtgeld-Auktionshaus auf Konsolen nicht möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bei Diablo III geht Blizzard Entertainment neue Wege und führt am heutigen Freitag auch in Europa ein Echtgeld-Auktionshaus, in dem ihr Ingame-Gegenstände mit echtem Geld erwerben könnt. Zu derartigen Plänen hat sich nun auch Steve Gibson, Vize-Präsident bei Gearbox Software, in Zusammenhang mit Borderlands 2 geäußert.

Demnach geht Gibson davon aus, dass derartige Echtgeld-Auktionshäuse in Action-Rollenspielen auf Konsolen nicht möglich sein werden. "Ich glaube nicht, dass so etwas überhaupt eine Möglichkeit ist für Spiele, die auf der Xbox und der PlayStation 3 laufen. Ich glaube nicht, dass wir das überhaupt in Betracht ziehen können", so Gibson.

Dennoch ist Gibson sehr gespannt, wie das Pilotprojekt im Hause Blizzard Entertainment ausgehen wird, schließlich sei diese Art von Modell ein "wirklich großer Schritt" im Genre.

Borderlands 2 - Video Interview mit Kevin Duc
Kevin Duc von Gearbox war in München zu Gast und sprach mit Andi über Borderlands 2.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen