Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Pitchford erklärt das "Badass-System"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Borderlands 2 geht Gearbox Software mit dem sogenannten "Badass-System" neue Wege. Doch worum handelt es sich dabei konkret? Gibt es keine finale Levelobergrenze mehr? Genau diese Frage hat kürzlich Randy Pitchford bei uns direkt im GamesweltTV-Studio beantwortet.

"Das stimmt so nicht ganz. Charaktere haben schon noch eine. Aber wir haben ein neues Konzept im Spiel, das wir den 'Badass'-Rang nennen. Und der steigert den Spieler, nicht den Charakter. Er gehört also dir, deinem Profil. Wenn du deinen Charakter spielst, so steigerst du diesen, verdienst aber auch 'Badass'-Punkte und einen zugehörigen Rang, der nach oben hin unbegrenzt ist. Und mit dem Aufrüsten dieses Ranges bekommst du Belohnungen. Diese statten dich mit Status-Boostern und Ähnlichem aus – und wirken dann auf alle Charaktere, die du erschaffst. Machst du also einen neuen Charakter, so hat er dieselben 'Badass'-Vorteile wie dein vorheriger. Und das betrifft alle gleichzeitig, die du erschaffst. So hört man nie auf, seinen 'Badass'-Rang zu steigern", so Pitchford zum Thema.

Und weiter: "Bei Borderlands und typischen Rollenspielen gab es immer schon eine Obergrenze, bei Borderlands betrug sie 50. Was war sie bei Oblivion? 20? Sagen wir, sie betrug 20 und dann in der Erweiterung 30. World of WarCraft steht jetzt bei 85. Gibt es auch nur eine, die bis 100 geht? Nun, die 'Badass'-Ränge haben Hunderte, ach was, Tausende Ränge. Es wird Borderlands-Hardcore-Spieler geben, die Zehntausende Ränge ansammeln werden."

Das komplette Studio-Interview aus München mit zahlreichen weiteren Details zu Borderlands 2 gibt es in Kürze auf GamesweltTV und in Insert Coin.

Borderlands 2 - Video Interview mit Kevin Duc
Kevin Duc von Gearbox war in München zu Gast und sprach mit Andi über Borderlands 2.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen