Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands : Gearbox CEO mag Steam nicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte man meinen, dass die langjährige Zusammenarbeit Gearbox und Valve zusammengeschweißt hätte, aber dem scheint nicht so zu sein. In einem neuen Interview spricht CEO Randy Pitchford äußerst kritisch über Valves Steam.

Zunächst sagt Randy, dass er natürlich direkt nichts gegen Valve habe. Er vertraue ihnen, er liebe ihre Spiele und mache gern gemeinsame Projekte. Dann aber fügt er an, dass er kein großer Fan des Download-Portals Steam sei. Er sähe es nicht gern, dass Valve als eigentlicher Spieleentwickler so sehr an der Plattform beteiligt ist, lieber hätte er eine externe Firma, die sich ausschließlich darum kümmert.

"Steam hilft uns als Kunden, aber es ist auch eine Abzocke und Valve nimmt viele Entwickler auf eine Art aus, die nicht fair ist. Valve nimmt einen zu großen Gewinnanteil für den Service, den sie bereit stellen. (...) Es gibt so viele Interessenkonflikte, dass es schon ein Grauen ist. Es ist wirklich, wirklich sehr gefährlich für den Rest der Industrie, Valve den Sieg zu erlauben."

Anschließend sagt er sogar, dass Microsoft als Alternative eventuell nicht schlecht wäre, allerdings würden die sich spieltechnisch derzeit nur mit dem Konsolenmarkt beschäftigen. Ihr neuer Titel Borderlands erscheint am 23. Oktober... und das sicher auch über Steam.

Borderlands - Claptrap Trailer #2
2K Games hat heute einen weiteren Trailer rund um den vorlauten Roboter Claptrap aus Borderlands veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Kommentarezum Artikel