Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Botanicula : Machinarium-Macher mit neuem Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und der tschechische Entwickler Amanita Design setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird Botanicula, der neue Titel der Macher von Machinarium, exklusiv in mehreren europäischen Ländern mit Daedalic als Publisher auf den Markt kommen.

In Botanicula werdet ihr in eine märchenhafte Pflanzenwelt entführt. Dort gilt es, einer Gruppe außergewöhnlicher Baumgeschöpfe in ihrem Kampf gegen bösartige Parasiten zu helfen. Dabei hat jedes Wesen andere Eigenschaften, die immer wieder miteinander kombiniert werden müssen, um das Spiel zu lösen. Daneben könnt ihr mit fast allen Objekten des Adventures interagieren und so überraschende Effekte erleben. Atmosphärische Musik steuert die tschechische Band Dva bei.

Das Adventure Botanicula erscheint im ersten Quartal 2012 für PC und Mac. Daedalic hat den Titel für Deutschland, die Schweiz, Österreich, Großbritannien, Skandinavien, Benelux, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Griechenland lizenziert.

Kommentarezum Artikel