Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bound by Flame : Feurige Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der letzte Boss fordert euch alles ab. Da dies der letzte Kampf im Spiel ist, braucht ihr eure Heiltränke nicht zu horten. Stellt so viele her, wie ihr könnt, und braucht alle Materialien auf. Bringt eure Waffen mit Sockeln auf Vordermann und füllt euren Vorrat an Armbrustbolzen und Sprengfallen auf. Zudem solltet ihr jeden Attributpunkt sowie übrig gebliebene Talentpunkte investieren - später habt ihr keine Möglichkeit mehr dazu.

Der Bosskampf verläuft in zwei Phasen. Der Dämon verfügt über drei grundlegend verschiedene Angriffsmanöver, die sich immer wiederholen. Glücklicherweise habt ihr genügend Platz, um auszuweichen. Manchmal attackiert euch das Biest der Hölle mit einer brutalen Kombo, die euch über die Hälfte der Lebensenergie abzieht. Noch dazu ist die Attacke kaum vorhersehbar - ehe ihr euchs verseht, prasseln Schläge auf euch ein. Wir empfehlen euch, nicht zu blocken oder zu kontern, sondern in der Waldläuferstellung nach hinten auszuweichen. Ihr braucht die Agilität des Waldläufers für besonders kritische Momente. Kontert den Angriff des Dämons und weicht während der Zeitlupe weiter aus. Danach könnt ihr zeigen, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid: Fuchtelt wild mit euren Dolchen herum und schlitzt ihm den Wanst auf.

Wann immer ihr angreift, sollten eure Klingen in Flammen gehüllt sein. So auch beim zweiten Angriffsmanöver des Dämons. Dieses muss er kurz aufladen, was ihr an den weißen Energiekugeln erkennt. Jetzt habt ihr noch einen Moment, in dem ihr den Hünen mit euren Flammendolchen bearbeiten könnt. Ist der Angriff vollständig aufgeladen, springt der Dämon mit einem Satz nach vorne und attackiert euch - auch über sehr weite Strecken hinweg. Bloßes Zurückweichen ist also sinnlos, weicht lieber zur Seite aus und setzt mit weiteren Hieben nach, sobald der Boss auf den Boden donnert.

Die dritte und letzte Attacke aus dem diabolischen Repertoire ist ein Fernangriff. Sobald ihr außer Reichweite steht, beharkt euch der Boss mit Energiekugeln. Die könnt ihr zwar kontern, es ist jedoch einfacher, ihnen auszuweichen. Fliegen euch mehrere Kugeln entgegen, könnt ihr womöglich eine Lücke entdecken, durch die hindurchschlüpfen könnt. Bleibt stetig in Bewegung und so weit entfernt wie möglich, dann ist dieser Angriff leicht zu handhaben.

Die zweite Kampfphase beginnt, nachdem ihr die Lebensleiste des Dämons auf etwa 50 Prozent heruntergeprügelt habt. Das mag der Obermacker natürlich gar nicht und ruft einen Drachen herbei. Das Flügelvieh hüllt seinen Beschwörer in eine Art magischen Schutzmantel, die sämtliche eurer Angriffe abwehrt. Verschwendet daher keine Kraft und nehmt euch die Pfoten des Drachen vor. Der Drache reagiert empfindlich auf eure Angriffe und pfeffert euch die verletzte Pranke blitzschnell gegen die Rübe - seid also darauf gefasst, sofort auszuweichen. Behaltet auch sein Maul im Auge, mit dem er gelegentlich nach euch schnappt.

Mit brennenden Dolchen sind die beiden Vorderläufe aber schnell zerhäckselt und ihr müsst nur noch den Kopf des Drachen erwischen - am besten mit Feuerbällen. Nach einem Angriff ruht sich das Schuppenbiest häufig auf dem Boden aus und ist umso anfälliger für eure in Flammen gehüllten Dolche. Hat auch sein Schädel genügend Treffer kassiert, verschwindet der Schutzmantel. Rennt jetzt augenblicklich zum Dämon und gebt alles. Es dauert eine Weile, bis er wieder auf den Füßen ist, so lange könnt ihr ihn mit Schlägen eindecken und seine Lebensleiste weiter dezimieren.

Ab sofort ist der Dämon deutlich schneller unterwegs und richtet noch mehr Schaden an. Den Drachen solltet ihr übrigens nicht aus den Augen verlieren, da er sich recht fix erholt und dann mit Energiekugeln um sich wirft. Ihr müsst jetzt schnell sein, da der Kampf sonst kontinuierlich zwischen der ersten und der zweiten Phase wechselt. Im Klartext: Braucht ihr zu lange, erschafft der Drache wieder eine magische Barriere um seinen Meister und ihr müsst von vorn anfangen. Trotz gebotener Eile solltet ihr nicht in Hektik verfallen und immer dann einen Heiltrank einwerfen, wenn ihr einen großen Teil euer Energie eingebüßt habt. Wenn ihr die Angriffsmuster beider Gegner kennt, bezwingt ihr mit etwas Übung auch den Oberdämon.

Nach dem Kampf folgt eine letzte Entscheidung, obschon ihr deren Konsequenzen nicht mehr miterlebt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Bound by Flame geschafft!

Kommentarezum Artikel

Bound By Flame
Gamesplanet.comBound By Flame6,29€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen