Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Ein Titel neu auf dem Index

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat den Bericht für den sich zu Ende neigenden Monat April vorgelegt. Auch für Videospieler gibt es dabei eine interessante Meldung.

Seit längerer Zeit ist nämlich mal wieder auch ein Spiel auf dem berühmt-berüchtigten Index gelandet, nachdem es zuletzt immer nur DVDs, Blu-rays, Tonträger und Bücher bzw. Broschüren erwischte. Konkret handelt es sich um Carmageddon: Max Damage. Das Brutalo-Rennspiel vom Entwickler Stainless Games wurde in der EU-Version sowohl für PS4 als auch für Xbox One auf Liste B des Index gesetzt. Damit gelten für den Titel sogar die weitergehenden Verbreitungsverbote im Sinne des StGB.

Unterdessen wurden gleich drei Klassiker gemäß § 18 Abs. 7 Satz 1 in Verbindung mit § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG vom Index gestrichen. Dabei handelt es sich um:

Top 10 - Fortsetzungen, die wir uns wünschen
Was lange währt, wird endlich gut? Diese Fortsetzungen sind schon seit langem überfällig.

Kommentarezum Artikel