Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Braid : Entwickler schließt Portierungen aus

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Xbox-Live-Arcade-Titel 'Braid' machte auf der Xbox 360 dank seines erfrischenden Spielprinzips von sich Reden und spülte jede Menge Bares in die Kassen von Microsoft und Entwickler Jonathan Blow. Jener stand nun den Kollegen von Joystiq Rede und Antwort. In dem Interview ging es unter anderem um die Frage, ob es das innovative Spiel, welches den Zeitmanipulations-Aspekt in nie dagewesener Form umsetzte, in absehbarer Zeit auf andere Plattformen verschlagen würde.

Das scheint nicht der Fall zu sein. Laut Blow seien eine Menge Technik- und Design-Hürden zu meistern, um 'Braid' auf der Playtation 3 oder Nintendo Wii zu realisieren. Auf dem Nintendo DS müsste man das Spiel sogar von Grund auf neu entwickeln, was Blow allerdings nicht machen will. Stattdessen möchte er sich neuen Projekten widmen.

Weiterhin sagt das Mastermind, dass eine Umsetzung für die PSP leichter zu bewerkstelligen wäre. Hier müsste man jedoch auf eine Download-Version setzen, da das Streamen der Musik-Dateien von der UMD schwierig werden würde. Allerdings fehlt es gegenwärtig an einer geeigneten Plattform.

Somit bleibt auch in Zukunft ausschließlich Xbox-360-Besitzern die Möglichkeit vergönnt, das einmalige Spielerlebnis von 'Braid' zu erfahren.

Kommentarezum Artikel