Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bravely Default : Kann ohne Zufallskämpfe beendet werden

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Siliconera berichten, konnte der Twitter-Nutzer "dol-goemon" das 3DS-Rollenspiel Bravely Default beenden, ohne auch nur einen Zufallskampf bestritten zu haben. Dieser Umstand wird durch diverse Komfortfunktionen möglich die den Spieler beispielsweise ermöglichen, die Rate von Zufallskämpfen auf ein Minimum zu stellen, um Konfrontationen vollends zu vermeiden. Auch wenn "dol-goemon" dadurch keine für das Genre typischen Erfahrungspunkte sammeln konnte, war ihm das Beenden des Spiels mit sogenannten "Sleep Points" (SP) möglich.

SP erlauben den Spieler die Zeit anzuhalten und mehr Schaden anzurichten. SP können gesammelt werden, in dem der 3DS in den Stand-By-Modus versetzt oder diese einfach gekauft werden. "dol-goemon" beteuert jedoch, dass er keinen Geld für seinen Durchlauf in Bravely Default bezahlt hat. Dieser Umstand ist äußerst interessant, zumal dadurch eine deutliche Entwicklung zu beobachten ist. Das JRPG-Genre öffnet sich und verringert die Einstiegshürde für Genre-Neulinge. "dol-goemon" hat für seinen Durchlauf rund 20 Stunden benötigt.

Bravely Default: For the Sequel - Launch Trailer

Bravely Default: For the Sequel schlägt am 6. Dezember für Nintendo 3DS ein. Final Fantasy kann einpacken!

Kommentarezum Artikel