Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brothers in Arms: Furious 4 : Ubisoft: Markenrecht absichtlich ausgelaufen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass Ubisoft die Markenrechte an Brothers in Arms: Furious 4 aufgegeben habe. Die Einstellung des Spiels von Gearbox Software drohe, zumal es trotz einer geplanten Veröffentlichung in der ersten Hälfte 2012 seit Mitte vergangenen Jahres nichts mehr von dem Titel zu hören gab.

Jetzt gibt Ubisoft erst einmal Entwarnung, das Markenrecht habe man mit Absicht auslaufen lassen. "Ursprünglich hat Ubisoft die Markenzeichen im Namen von Gearbox mit Gearbox und Ubisoft als Antragssteller beantragt", sagte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber GamesRadar. "Das Patent- und Markenzeichenamt der Vereinigten Staaten hat diesen Antrag vor neun Monaten abgelehnt und darauf hingewiesen, dass Gearbox die exklusiven Antragsrechte für alle Brothers-in-Arms-Markenzeiche hat. [...] Wir haben uns daher einfach entschieden, es auslaufen zu lassen bis ein Neuantrag notwendig wird. Um Verwirrungen mit dem Patent- und Markenzeichenamt zu vermeiden, wird Gearbox seine zukünftigen Markenzeichen im Zusammenhang mit Brothers in Arms direkt und individuell beantragen."

Damit wird zwar die Frage um das Markenrecht geklärt, allerdings zeigt sich Ubisoft auch auffällig zurückhaltend hinsichtlich des Status des Spiels. Bleibt zu hoffen, dass die E3 Anfang Juni mehr Klarheit rund um Brothers in Arms: Furious 4bringt.

Brothers in Arms: Furious 4 - E3 2011 Live Demo Trailer
Brothers in Arms: Furious 4 wurde auf der E3 von Ubisoft enthüllt; hier zeigen wir euch noch einmal die E3-Präsentation.

Kommentarezum Artikel