Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bulletstorm : Epic hat nichts am Spiel verdient

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obgleich der kontroverse Egoshooter Bulletstorm gute Kritiken einheimsen konnte, genügte es nicht, ausreichendes Spielerinteresse zu entfachen. Im Gespräch mit kotaku.com offenbarte Mike Capps von Epic Games nun, dass man schlichtweg "kein Geld mit dem Spiel gemacht" habe.

Bulletstorm sorgte im Februar 2011 für hitzige Diskussionen, da es im Science-Fiction-Shooter explizit darum ging, Gegner mit möglichst brutalen Manövern ins Jenseits zu befördern. Tritt man seinen Gegner beispielsweise in einen riesigen Kaktus oder schießt ihm zwischen die Beine, gibt es Lob und Bonuspunkte, die man im weiteren Spiel verwenden kann. Die Wahl derart derber Szenen empfand manch einer als geschmacklos, andere wiederum als gelungenen schwarzen Humor für Erwachsene.

Ob man dennoch an einer Fortsetzung arbeiten würde, bleibt bislang offen. Noch gibt es zumindest keine definitive Absage eines zweiten Teils.

 

Bulletstorm - Motion Capturing Studio Video
Einen Blick hinter die Kulissen, nämlich in die Motion-Capturing-Studios von People Can Fly, gewährt euch dieser Videoclip rund um Bulletstorm.

 

 

Kommentarezum Artikel

Bulletstorm: Full Clip Edition
Gamesplanet.comBulletstorm: Full Clip Edition33,19€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen