Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bully: Die Ehrenrunde : Michael „Bully“ Herbig klagt gegen Spieletitel

  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Der deutsche Komiker Michael „Bully" Herbig (u.a. Bullyparade, Der Schuh des Manitu) klagt gegen den Spieleentwickler und Publisher Take 2. Herbig möchte nicht mit dem von Take 2 veröffentlichten Spiel 'Bully: Die Ehrenrunde' in Verbindung gebracht werden, da dieses in seinen Augen ein Schlägerspiel sei und sein Image schädige.

Neben einer Unterlassung der Veröffentlichung des Spiels fordert Herbig auch eine Abmahngebühr von 2.000 Euro. Fachleute gestehen der Klage aber nur wenig Erfolgsaussichten zu. Ganz davon abgesehen, dass es sich bei 'Bully: Die Ehrenrunde' um keine blutrünstige Schulhofprügelei handelt, sind die rechtlichen Möglichkeiten Herbigs nur gering, da der Begriff "Bully" schon des Öfteren auch in anderen Branchen Verwendung fand - etwa beim VW Bully.

Ein Urteil wird im März erwartet. Dass dieses zu Gunsten Herbigs ausfallen wird, ist eher zweifelhaft. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob die Klage gegen Take 2 nicht sogar sein Image mehr schädigt, als es das Spiel 'Bully: Die Ehrenrunde' je vermochte.

 

Kommentarezum Artikel