Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Bully: Die Ehrenrunde : Nachsitzen auf Wii und X360.

  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

'Canis Canem Edit' ist ein ziemlich komplizierter europäischer Name für ein verkanntes Rockstar-Meisterwerk. Als 2006 das Action-Adventure 'Bully' unter dem entschärften Namen im deutschsprachigen Raum erschien, ging es fast ein wenig unter - zu groß war die anhaltende Begeisterung für die nächste Videospiel-Generation, welche damals die Xbox 360 bald einläuten sollte. Jetzt erscheint das Spiel in einer Neuauflage auch für die Microsoft-Konsole und Nintendos Wii. Wir waren bei Take 2 zu Gast und haben uns beide Versionen näher angeschaut.

Wir Redakteure fangen Artikel ja gerne mit einer kleiner Anekdote an, das bleibt euch auch in diesem Fall nicht erspart. Es muss irgendwann im letzten Jahr gewesen sein. Irgendwann Anfang Dezember, die fröhliche Weihnachtsmarkt-Zeit. Die künftigen Schwiegereltern waren zu Besuch. Da ist normalerweise kein Stress angesagt, wir haben ein (untypisch?) gutes Verhältnis zueinander, kann ich jedenfalls aus meiner Sicht behaupten. Eigentlich war es ein ganz normaler Abend. Eigentlich.

Bis meine Schwiegermutter in spe auf die Idee kam, ich solle ihr doch mal ein aktuelles Spiel zeigen. Viel stand nicht zur Auswahl, also startete ich die PS2, schob 'Canis Canem Edit' ins Laufwerk und harrte den Abgründen, die sich da auftaten. Nun, viel ist eigentlich gar nicht passiert - etwas überfordert von der Kontrolle des Charakters über die Analogsticks, konzentrierte sich die studierte Sozialpädagogin auf nur eine Tätigkeit: Streber verkloppen. Schallendes Gelächter, mindestens zehn Minuten lang. Und jede Menge sich auf dem Boden windender Weichlinge. Seither überlege ich mir zwei Mal, was ich in ihrer Gegenwart tue und sage ... >>

Kommentarezum Artikel