Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Nachfrage nach Konsolen steigt weiter an

    Von  |  | Kommentieren

    Die Nachfrage nach Spielekonsolen verzeichnet in Deutschland weiterhin ein spürbares Wachstum, wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, nun berichtet.

    Laut Erhebungen des Marktforschungsunternehmens GfK ist die Nachfrage nach stationären und portablen Konsolen im vergangenen Jahr 2015 stark angestiegen. Der Umsatz wurde in diesem Bereich auf 825 Millionen Euro gesteigert, as im Vergleich zum Vorjahr 2014 einem Plus von sieben Prozent entspricht. Damals wurden noch 774 Millionen mit Konsolen umgesetzt.

    In Deutschland gebe es mittlerweile 15,6 Millionen Menschen, die auf eine stationäre Spielekonsole setzen würden. Dazu gesellen sich 8,3 Millionen Inhaber einer portablen Konsole. Der deutsche Markt für Computer- und Videospiele ist insgesamt ebenfalls angewachsen auf nunmehr 2,81 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 4,5 Prozent.

    Kommentarezum Artikel