Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : An Entwicklung des DualShock-4-Controllers beteiligt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Community Manager Eric Osborne von Bungie verriet in einem Gespräch mit TechRadar interessante Details über die Zusammenarbeit mit Sony. So hatte das Team, welches derzeit mit der Entwicklung von Destiny beschäftigt ist, bereits mit Sony kooperiert bevor das endgültige Design der PlayStation 4 feststand.

"Sie haben mit uns gearbeitet, natürlich an Kernsystemen aber auch dem Controller selbst - ihn für Shooter besser zu machen, für die Spieler zu verbessern und auch die sozialen Aspekte zu verbessern und zu integrieren", so Osborne.

Außerdem spricht er noch etwas über die Anfänge der Kooperation und erklärt: "Sony war schon ganz am Anfang ein wirklich guter Partner, als wir anfingen über die Next-Gen zu sprechen und mit der Entwicklung von Destiny begonnen haben. Wir wussten wirklich nicht, wohin sich alles entwickeln wird, aber es wurde sehr deutlich in den Gesprächen mit Sony, dass ihre Vision auf einer Linie mit unseren Vorstellungen war."

Was haltet ihr denn eigentlich von dem Controller und Bungies Zusammenarbeit mit Sony?

Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

Kommentarezum Artikel