Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Bald an Call of Duty beteiligt?

    Von  |  | Kommentieren

    Mit den Abwanderungen von Infinity Ward und dem spekulierten Ende könnte bei Activision Blizzard bald ein Plätzchen für einen neuen Call-of-Duty-Entwickler frei werden. Nach der Ankündigung der Partnerschaft zwischen Bungie und dem weltgrößten Publisher wurde schon scherzhaft vermutet, dass die Halo-Entwickler an der umsatzträchtigsten Shooter-Serie beteiligt werden könnten.

    Manch einem mag das Lachen jetzt aber im Halse stecken bleiben, denn Brian Jarrard von Bungie hat diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen. "Es ist eine Diskussion, die möglicherweise aufkeimen wird", so der Community-Chef der Entwickler. "Aber sie haben eine Partnerschaft mit uns abgeschlossen, die speziell auf unserer Vision, dem Universum und den Spielen basiert, die wir in den nächsten zehn Jahren veröffentlichen wollen."

    Analystin Arvind Bhatia von Sterne Agee spekulierte bereits zuvor: "Wir denken, dass, falls nötig, Bungie in Zukunft ein sehr guter Ersatz für Infinity Ward bei der Entwicklung der Marke Call of Duty: Modern Warfare sein würde."

    Zurzeit konzentrieren sich die über 120 Entwickler aber auf die Fertigstellung von Halo: Reach und der Konzeptionierung des ersten Spiels unter der Flagge von Activision Blizzard.

    Kommentarezum Artikel