Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - Lebenszeichen : Screenshots, Infos und News ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Lange Zeit war es still um Headfirsts 'Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth'. Bethesda hat nun die offizielle Website unter www.callofcthulhu.com zum lange angekündigten Action-Adventure für PC und Xbox gestartet. Dort erwarten euch neue Screenshots, Infos zum Titel und die letzten Neuigkeiten.

'Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth' Hintergrund basiert auf HP Lovecrafts Erzählung 'Call of Cthulhu', erschienen im 'Cthulhu Mythos'. In der Rolle des Privatdetektivs und Ex-Polizisten Jack Walters, geht ihr im Jahr 1924 den unerklärlichen Phänomenen in der Hafenstadt Innsmouth, New England, auf den Grund.

Einige der angekündigten Features lassen einem das Blut in den Adern gefrieren: Der Geisteszustand des Charakters kann durch Umwelteindrücke beeinflusst werden. Das kann im Extremfall zu Halluzinationen und zu dem berüchtigten 'Hören von Stimmen' führen. Auch der Gesundheitszustand wird Auswirkungen auf die Aktionen haben: Bricht sich Jack ein Bein, wird er humpeln. Bricht er sich einen Arm, wird das Zielen erschwert und Gifte werden sich auf die Ausdauer negativ auswirken. Daneben erwarten den Spieler eine Auswahl an Waffen und Fahrzeuge der 20er Jahre des 20. Jarhunderts, teuflische Artefakte, Alien-Technologie und natürlich die Begegnung mit HP Lovecrafts Lieblingsgetier. Auch auf die KI darf man gespannt sein.

Als Erscheinungstermin wurde das 4. Quartal 2004 angegeben. In unserem First-Look findet ihr weitere Informationen.

Kommentarezum Artikel