Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Cthulhu - Release im März : Ubisoft bringt Horrortitel nach Europa ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubisoft gab heute Einzelheiten über ein Publishingabkommen mit Bethesda Softworks bekannt. Die Vereinbarung umfasst die Veröffentlichung des bereits lang erwarteten PC-Spiels 'Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth'.

Das im Horrorgenre angesiedelte Spiel ließ sich von Romanen H.P. Lovecrafts inspirieren, basiert allerdings prinzipiell auf dem 'Call of Cthulhu' Paper-and-Pencil-Rollenspiel. 'Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth' wird von Headfirst Productions entwickelt und erscheint für den PC am 23. März 2006 in Europa.

Der Spieler ist als Privatdetektiv Jack Walters in der Kleinstadt Innsmouth unterwegs, um eine vermisste Person aufzuspüren. Bald bemerkt er, dass mehrere Personen verschwunden sind und diese Stadt ein furchtbares Geheimnis verbirgt. Dieses Abenteuer bringt ihn in schreckliche Situationen mit abscheulichen Gegnern. Für Jack Walters geht es nicht allein ums überleben. Will er das Mysterium der Great Old Ones lüften, muss er es schaffen, vorher nicht dem Wahnsinn zu verfallen.

"Das Kultuniversum von H.P. Lovecraft mit den furchteinflößenden Kreaturen und übersinnlichen Plots ist wie geschaffen für ein PC-Spiel. 'Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth' bietet feinste Optik mit bahnbrechenden Spezialeffekten in realistisch anmutenden Levels", sagt Alain Corre, Executive Director für die EMEA-Territorien von Ubisoft.

Kommentarezum Artikel