Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Soundtrack mit Trent Reznor zum Verkaufsstart auf iTunes

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zum Launch von Call of Duty: Black Ops 2 am 13. November, erscheint auch der Soundtrack des Spiels auf iTunes. Die Musikuntermalung im kommenden Shooter von Treyarch ist eine Co-Produktion zwischen Trent Reznor und Jack Wall.

Reznor, der für die Filmmusik in "The Social Network" einen Oscar und Golden Globe abräumen konnte, ist vor allem als Gründungsmitglied der Band Nine Inch Nails bekannt und steuert den Titelsong für Call of Duty: Black Ops 2 bei. Auch war er für die Musikuntermalung in Quake und Doom 3 (Musik wurde in Doom 3 nicht verwendet, alle Musikstücke erschienen jedoch inoffiziell im Internet) verantwortlich.

Jack Wall dürfte vielen Videospiel-Liebhabern ein bekannter Name sein, schließlich ist er seit jeher erfolgreicher Komponist von Videospiel-Musik, unter anderem Mass Effect, Mass Effect 2, Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Jade Empire und Lost Planet 3. Auch die Konzert-Serie Video Games Live haben wir Wall zu verdanken.

Der Soundtrack zu Call of Duty: Black Ops 2 kostet 11,99 US-Dollar und beinhaltet 49 Tracks, die allesamt in den Abbey Road Studios aufgenommen wurden. Zukünftige Besitzer der Hardened Edition beziehungsweise der Care Package Collector's Edition erhalten den Soundtrack gratis.

Call of Duty: Black Ops 2 - Abbey Road Soundtrack BTS Trailer (dt.)
Für die Aufnahmen des Soundtrack hat sich niemand geringeres als Jack Wall angeboten. Außerdem hat sich Activision in den weltberühmten Abbey Road Studios in London eingenistet. Wie das ganze aussah, könnt ihr im Trailer bewundern.

Kommentarezum Artikel