Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops : Video sorgt für Namenswirren

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Seit Montag wird ein Amerikaner via seines Xbox-Live-Kontos mit zahllosen Nachrichten und Anfragen anderer Spieler überschwemmt, da man meint, er gehöre zu Treyarch. Was sie nicht wissen? Das ganze ist ein unglücklicher Zufall.

Am Montag erschien ein neuer Trailer zu einem kommenden DLC zu Call of Duty: Black Ops, der erst Anfang Februar als Download erscheint. In besagtem Trailer gab es nun kurz einen Spielernamen zu sehen, der intern höchstwahrscheinlich zu einem Bot Treyarchs gehört. Zahlreiche Spieler dachten jedoch daraufhin, es sei ein echter und schrieben ihn kurzerhand an.

Es gibt einen existierenden Spieler mit derselben Gamer-ID wie der im Video, allerdings hat dieser nichts mit dem Unternehmen zu tun. Es ist ein reiner Zufall, dass seine ID mit der des gezeigten Bots übereinstimmt. Überrascht bekommt der echte nun täglich zahlreiche Freundesanfragen, Fragen zum Spiel, zu Treyarch und wieso er denn so früh schon an den DLC kommen konnte.

Kommentarezum Artikel