Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Deutsche Version nicht "geschnitten" sondern nur "eingeschränkt"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass deutsche Spieler immer wieder mit Abstrichen bei ihrem Spielerlebnis rechnen müssen, ist leider nichts Neues mehr. Umso glücklicher waren man als Zocker, als Activision in einer Pressemitteilung am 25. September bekannt gab, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen würde - wir berichteten.

Nun bestätigt es sich, dass das Spiel wohl doch geschnitten sein wird. Teil der Beschneidung ist die kontroverse Szene, wo man als Terrorist am Flughafen Zivilisten erschießen kann. Während man in der uncut Version dort ein Blutbad anrichten kann, meldet das Spiel in der deutschen Version nach den ersten Schüssen ein "Game Over". Dies trifft aber nur ein, wenn man selber Hand anlegt.

Man muss als Spieler seinen virtuellen Kollegen in der deutschen Version dabei "zuschauen", wie sie sich durch den Airport schießen. Feuert man selber einen Schuss auf einen Zivilisten ab, so ist das Spiel vorbei.

So gesehen wurde keine Spielszene aus dem Spiel heraus geschnitten, sondern nur der Handlungsspielraum des Spielers eingeschränkt. Der Aufschrei der Community dürfte, vor allem nach der damaligen Pressemitteilung, trotzdem nicht lange auf sich warten lassen.

Bereits vor einige Wochen gab es eine Petition von der PC-Zocker-Fraktion, die sich gegen das Serversystem von Activision beschwert haben.

Was meint ihr? Stört euch die Tatsache, dass ihr nicht selber "töten" dürft oder findet ihr es eh geschmacklos, dass man als Spieler ein Blutbad an "Unschuldigen" anrichten kann?

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Launch-Trailer
Zu Call of Duty: Modern Warfare 2 ist jetzt der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht worden. Diesen könnt ihr euch nicht nur im Stream ansehen, sondern auch in hochauflösender Qualität von unserem Server laden.

 

Kommentarezum Artikel