Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Läuft mit 60 Bildern pro Sekunde

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Glen Schofield vom Entwicklerstudio Sledgehammer Games hat nun in einem Interview verkündet, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. "Du verkaufst keine Engine, du verkaufst ein Spiel", sagte er dabei etwas gehässig im Bezug auf den direkten Konkurrenten Battlefield 3, welcher auf den Konsolen nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Für Schofield ist die höhere Bildrate eines der größten Kaufargumente für Modern Warfare 3. Ansheinend ist er der Meinung, dass ein flüssigerer Spielablauf also wichtiger ist als eine hübsche Optik. Allerdings könnte man an dieser Stelle einbringen, dass eine Bildrate von konstanten 30 Frames für das menschliche Auge nicht weniger flüssig erscheint als 60 Frames. Doch das müssen DICE bei Battlefield 3 ja auch erstmal schaffen. Der verbale Krieg zwischen den beiden Fronten dürfte jedenfalls bis zur Veröffentlichung der beiden Spiele anhalten. Wer dann am Ende das Duell gewinnen wird, bleibt bis dahin abzuwarten.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - E3 2011 Video Interview mit Glen Schofield (Extended Version)
Felix hatte auf der E3 die Gelegenheit mit Glen Schofield Co-Founder Sledgehammer Games über Call of Duty: Modern Warfare 3 zu sprechen.

Kommentarezum Artikel